Märkische Schützenjugend beim  Shootycamp im Frankenland.

 

Am Pfingstwochenende trafen sich junge Sportschützen aus ganz Deutschland zum
3. Shootycamp im fränkischen Eibelstädt. Der Brandenburgische Schützenbund wurde durch Teilnehmer  aus Friesack, Luckenwalde und  Medewitz vertreten.
Nach der Ankunft in Eibelstädt setze eine große Geschäftigkeit ein, denn es mussten die Zelte aufgestellt und das Gepäck verstaut werden. Schon beim Zeltaufbau wurden die ersten Bekanntschaften unter den Jugendlichen geschlossen. Der erste Abend war geprägt von Geselligkeit und  kennenlernen der fremden Sprachen, denn bayrisch und sächsisch sind manchmal schwer zu verstehen, aber der Spaß an den Dialekten half  beim einander kennenlernen.

Der Samstag begann mit einem guten Frühstück an das sich Sport und Spiele anschlossen.  Dann wurden die Umgebung der Stadt Eibelstädt und auch das nahe Würzburg erkundet.
Am Abend fand dann ein kleines Konzert im nahe gelegen Schützenhaus statt. Die Jugendlichen tanzten und amüsierten sich bis in den späten Abend. Der Sonntag war wieder vom Sport und dem Spiel geprägt. Bachvolleyball, Wikinger-Fußball, Bullenreiten, Bogenschießen und eine Stadtrallye waren die Höhepunkte des Tages. Am Abend waren dann die Lagerfeuer und die selbstgemachte Musik der Jugendlichen der Höhepunkt des Jugendtreffens, viele Kids hatten ihre Gitarren mit dabei, was ein wunder schöner Ausklang für das Shootycamp war.

 Udo Wolf Stellvertretender Landesjugendleiter.

      

Logo Kulturerbe

 

 

  Textsuche