Vom 31. August bis 02. September 2012 in Bernau

Laut war es am vergangenen Samstag (01.09.12) beim Landesböllertreffen in Bernau.

Auf dem Gelände der Verkehrswacht Barnim an der Albertshofer Chaussee versammelten sich hunderte Schützenbund-Mitglieder und Fans aus ganz Deutschland zum Kanonen-Biwak.

Zahlreiche Kanonen und Schiess-Geräte wurden vorgeführt, es wurde gefachsimpelt und Schützenkönige geehrt...
 
Die Schützengilde 1418 zu Bernau e.V. hatte die Freude, über 40 befreundete Vereine aus neun Bundesländern (Berlin, Brandenburg, Bayern, Hessen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Hamburg) sowie einen Teilnehmer aus Norwegen begrüßen zu dürfen.
Geschossen wurde mit 60 Kanonen und Standböllern sowie mit über 30 Hand- und Schaftböllern sowie Salutgewehren.
 
Ein Dankeschön an alle Teilnehmer, an unsere Sponsoren, den Bernauer Bürgermeister Herrn Hubert Handke und last but not least ein ganz dickes Lob an meine Vereinskameraden! Danke für Eure Hilfe und Unterstützung, gemeinsam haben wir eine schöne Veranstaltung geschaffen.

Tino Tschersich
Vorsitzender der SGi 1418 zu Bernau

 

Videos und Fotos gibt es dazu auf folgenden Webseiten:

bernau-live.de

Schützengilde 1418 zu Bernau

      

Logo Kulturerbe

 

 

  Textsuche