06. März 2004

Die ersten Ergebnisse der DM in Hanau liegen vor. Beste Platzierungen für Schönows Damencompoundteam (4.), Anne Pavel (Schwedt) Fünfte und Mario Kaschull (Lindenberg) Achter. Morgen hat BR dann noch die Medaillenchancen  (Junioren aus Glindow)!

08. März 2004

Mit zweimal Gold, einem neuen deutschen Rekord sowie zwei silbernen Medaillen kehrten die sechzehn Bogenschützen aus sieben Vereinen des Brandenburgischen Schützenbundes erfolgreich von den deutschen Hallenmeisterschaften im Bogensport aus dem hessischen Hanau zurück. Über drei Tage maßen am vergangenen Wochenende sich knapp 700 Schützen aus allen 16 Bundesländern die Kräfte, ein Rekordstartfeld. Dem Juniorenteam des SV zu Glindow in der Besetzung mit Paul Titscher, Anja Baumgarten und Rene Tzschoppe gelang mit 1674 Ringen die erhoffte Titelverteidigung, garniert mit einem neuen Deutschen Rekord. Paul Titscher eroberte mit 571 Ringen zudem Silber in der Einzelentscheidung der Junioren mit dem Compoundbogen und avancierte damit zum erfolgreichsten Brandenburger DM-Starter 2004. Harry Kinski vom 1.BSV Hennigsdorf sorgte in der Altersklasse mit dem Recurvebogen mit 568 Ringen für die Sensation und wurde erstmals Deutscher Meister. Die Goldmedaille um Haaresbreite verfehlt hat der Seniorenschütze Franz Faschko vom PSV Blankenfelde. 551 Ringe schoss der neue Deutsche Meister, Franz hatte zwar dasselbe Ergebnis ihm fehlten aber zwei Zehnen in der Summe der 60 geschossenen Pfeile für die deutsche Vizemeisterschaft -  dennoch eine beachtenswerte Leistung. Ebenfalls nicht mir Fortuna im Bunde waren die Damen des uckermärkischen Schönower SV mit dem Compoundbogen in der Besetzung mit Bettina Thiele, Erika Rakel und Sylvia Paeschke. Ihnen fehlte mit guten 1661 Ringen die Winzigkeit eines Ringes am Podestplatz, der undankbare vierte Platz war der Lohn. Unter den TOP 10 noch platzieren konnten sich noch Anne Pavel von der SSV PCK 90 Schwedt die Fünfte in der hochkarätigen Junioren A Konkurrenz mit dem Recurvebogen wurde, sowie Mario Kaschull vom TSV Lindenberg der als Neuling mit 505 Ringen in der Blankbogen Schützenklasse einen gelungenen Einstand in der deutschen Bogenelite feierte. Mit den beiden Goldmedaillen von Hanau kann der Brandenburgische Schützenbund seit 2001 nunmehr eine Bilanz von neun Deutschen Meistertiteln bilanzieren , eine tolle Entwicklung des Bogensportes unter dem Dach des Brandenburgischen Schützenbundes.

Uwe Neugebauer-Wallura


Alle Einzelergebnisse des BSB unter:


http://www.schoenow.com/bogenschiessen.htm

Alle Ergebnisse der Meisterschaft:

http://www.schuetzenbund.de/events/?event_id=68189&eventpage_id=1012

Harry Kinski vom 1.BSV Hennigsdorf

      

Logo Kulturerbe

Home       |
Nach oben       |
Bogen Halle     |
Starter München     | 

 

  Textsuche